DialogRaum ... für Menschen,
die eigentlich zufrieden sein müssten

Alltagsbefindlichkeiten in Lebenszufriedenheit wandeln

Warum DialogRaum?

Im Alltag fehlen oft die richtigen Gesprächspartner auf Augenhöhe, um objektiv, reflektiert und mit Tiefgang über die wichtigsten Lebensthemen zu sprechen. Während der Gang zum Psychologen für viele ein Hindernis und gar nicht nötig ist, sind Familie und Freunde thematisch meist zu nah dran, Kollegen und Bekannte dagegen oft zu weit weg.

Beim Schließen dieser Lücke hat sich mein DialogRaum als erfolgreicher Rahmen im Sinne eines lösungsorientierten Coachings bewährt. Transformativ schauen wir stets nach vorne und wenig zurück. Frei von den äußeren Zumutungen einer lauten Welt, darfst Du hier ganz Mensch und ohne Angst verschieden sein. Im Sparring mit mir gibt es authentischen Austausch und eine Neubetrachtung Deiner Realität. Das kann aussehen wie folgt:

✅  Dialog um Dein Thema
✅  Raum für Deine Lebensziele
✅  Zeit für Dein Kopfkino
✅  Fokus auf Deinen Traum
✅  Wachstum an Deinem Selbst
✅  Gemeinsam statt einsam
✅  Platz für Erkenntnis
✅  Echtes Sein statt falschem Schein
✅  Richtiges Leben im falschen
✅  Achtsam mental gesund leben
✅  Handlungsspielraum erweitern
✅  Emotional smart entscheiden
✅  Gedanken von Welt
✅  Im 1:1 Mindshift Coaching
✅  Hilfe zur Selbsthilfe aktivieren
  Altes loslassen
  Neues entwickeln
✅  Accountability-Partner nutzen
✅  Verbindlich umsetzen
✅  Für Deine Vision von einem guten Leben
5/5

Letzte Woche durfte ich vom neuen, durchaus spannenden Angebot von Chris profitieren: Dem DialogRaum. Bei einem herbst-winterlichen Spaziergang durch Berlin löste er mit nur einem Satz ein Thema, welches mich bereits über meine ganze Historie beschäftigt. Durch dieses neue Verständnis, welches durch eine Frage von Chris ausgelöst wurde, profitiere ich von weniger Gedankenkarussell und deutlicher Leichtigkeit. (...)
Es fasziniert mich sehr, wie ein Problem, das mich über Jahre bei meinem Wirken ausbremste, mit nur einem Spaziergang gelöst ist. Bis heute denke ich jeden Tag mit einem Lächeln an diese Erfahrung zurück und ich bin Chris zutiefst dankbar für sein wertvolles Tun und sehr froh über unsere Begegnung. Den DialogRaum kann ich nur empfehlen. Auch wenn du, wie ich zu Beginn vielleicht gar nicht weisst, dass es da etwas gibt, was dich in deiner Potenzialentfaltung behindert: Das Coaching von Chris kann durchaus interessante Überraschungen & Wendungen für dich bereit halten."

Sabrina Steiner - www.sabrinasteiner.ch

Unzufrieden auf der Suche nach Klarheit?

Du möchtest was ändern im Leben und eine Neuausrichtung wagen? Der nächste Schritt ist aber noch unklar, weil Du vereinnahmt, entfremdet oder blockiert bist vom täglichen Treiben? Ungewöhnlich ist das nicht, sondern ein Aspekt der Tücken der Gabe Hochsensibilität.

Durch erhöhte neurosensitive Wahrnehmungsfähigkeit werden die Eindrücke einer lauten Welt intensiver verarbeitet. Das hat Auswirkungen sowohl auf das innere Befinden wie auch das äußere Handeln und erfordert kreatives Selbst-Management.

Für eine gute Lebensgestaltung braucht es daher individuelle Ansätze und die richtigen Strategien, um den für Dich stimmigen Weg zu finden. Durch nahbaren Kontakt im ergebnisoffenen Gespräch des DialogRaums erhältst Du neue Außenperspektiven auf Deine Situation.

Das kannst Du verändern!

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Schwierigkeiten, die hochsensiblen Menschen im Alltag begegnen. Den Großteil davon habe ich für mich positiv transformiert. Meine Beobachtungen, Erfahrungen und Strategien aus der Praxis gebe ich nun weiter.

Als empathischer Kritiker und wertschätzender Impulsgeber biete ich Dir eine unvoreingenommene Sicht von außen. Im Dialog gewinnst Du an Klarheit und findest im konstruktiven Sparring die passende Strategie für Deinen individuellen Weg. Meine eigene hochsensible Lebenserfahrung werfe ich ganzheitlich mit in den Ring.

Konkret bin ich Dein Prozessbegleiter, gebe Fragen, Impulse und Techniken mit ins Gespräch, die Dich ermächtigen, Deine Aufgaben selbst zu meistern. Als vertraulicher Rahmen wird der DialogRaum so zu Deinem persönlichen Entwicklungsfreiraum, indem Du wertgeschätzt und voll gesehen wirst, um Deine gewünschte Veränderung selbstwirksam auf den Weg zu bringen. Im Business-Kontext oder privat.

Dein mögliches, neues Selbst:

✅  Durch Deinen Perspektivwechsel hast Du eine frische Sicht auf die Dinge und die wertvolle Chance weiter an und mit Deiner Persönlichkeit zu wachsen.

✅  Du weißt jetzt, wo Du stehst und kannst voller Selbstvertrauen Deine aktuellen Herausforderungen bewältigen. 

✅  Deinen inneren Kompass hast Du wieder gefunden und gehst nun mit mutiger Klarheit die nächsten Schritte in die neue Richtung.

✅  Deine verkopfte Isolation hast Du überwunden und Dich eigenmächtig aus der Passivität in aktives und selbstverantwortliches Handeln gebracht.

✅  Aufgeräumt stehst Du wieder im Alltag und orientierst Dich konsequent und mit neuer Selbstwirksamkeit an Deinen Zielen.

✅  Deine Erlebniswelt ist erweitert und Du kannst Dich wieder fokussiert auf das Wesentliche in Deinem Leben konzentrieren.

Einen starken Begleiter wie Chris an der Seite zu haben, im Kampf gegen die großen Herausforderungen, die einem das Leben eines sehr sensiblen Menschen so bietet – diese Erfahrung wünsche ich jedem."

Johannes Bausenwein

Deine Optionen in Bewegung zu kommen

Ob Neuanfang, Kurskorrektur oder Zielgerade: zusammen geht es schneller, leichter und mit Freude. Auf dem Weg dahin stehe ich als Mentor für Selbstführungskompetenz unterstützend zur Seite.
Aktuell gibt es folgende Möglichkeiten der Zusammenarbeit:

Wie kommst Du dahin?

Wenn Du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, darf ich Dich auf ein kostenfreies 20-minütiges Erstgespräch mit mir einladen. Erlange Klarheit für Deinen nächsten Schritt und finde heraus, ob wir zusammenpassen und was erreichen wollen. Die Zugangsdaten für unseren Zoom-Call erhältst Du direkt nach Terminbuchung.
Deinen Termin bekommst Du über den Button:

5/5

Das Coaching mit Chris war eine der bereicherndsten Erfahrungen in einer Phase, die für mich voller Herausforderungen war. Unsere Dialoge auf Augenhöhe haben sich fast nie anstrengend angefühlt, sondern, im Gegenteil, eher Energie freigesetzt. Ich konnte bei Chris all meine Probleme und Sorgen „abladen” und hatte dabei immer den Eindruck, umfassend wahrgenommen und verstanden zu werden. Meine Situation hat Chris immer sehr präzise gespiegelt, mir hilfreiche Handlungsvorschläge mitgegeben und mir so dabei geholfen, meine Probleme effektiv anzupacken. Überhaupt habe ich durch das Coaching viele inspirierende neue Sichtweisen hinzugewonnen. Sowohl in Bezug auf mich selbst, als auch generell auf das Leben."

Johannes Bausenwein

Wer bin ich?

Ich bin Chris und habe dieses Diamanten Projekt ins Leben gerufen, weil ich auch Dich dafür begeistern möchte, Deine eigene Vision von einem geglückten Leben zeitnah umzusetzen. Unabhängig vom Außen und dem was gestern war. Denn: Lebenszeit ist endlich und das kostbarste Gut das wir haben. Gemeinsames Ziel daher: ein aufgeräumt unbeschwertes Leben mit Leichtigkeit, Freude und individueller Freiheit.

Um als leiser Mensch in einer lauten Welt für uns selbst das Bestmögliche erreichen und zugleich gelassener Ruhepol sein zu können, sind Strategie, Intuition und das richtige Mindset geboten, um mit Klarheit und Selbstvertrauen den gewünschten Lebenswandel erfolgreich umzusetzen. Bei diesem Vorhaben stehe ich veränderungswilligen und selbstverantwortlich handelnden Menschen unterstützend zur Seite. Sei auch Du einer von ihnen und bring das geglückte Leben auf die Straße, das Du verdienst.

Gemeinsam für Deine Vision?

In Dich reinhören, wahrnehmen und ernst nehmen was ist …
Denn der wichtigste Mensch im Leben bist Du!

Chris ermöglicht neues Verständnis und frische Leichtigkeit für lange mitgetragene und gedankenkreisende Themen."

Sabrina Steiner

ChancenNetzwerkerin, Autorin, Buchbegleiterin